ein beispiel
ich erfinde jetzt eine kommunikationstechnik die ein subraumsignal durch den hyperraum schicke und dessen reichweite unbegrenzt und unendlich schnell ist
wieso ganz einfach weil ich es für meine geschichte so haben will und es für die geschichte erforderlich ist und ich sonst die geschichte umschreiben müsste so einfach ist das
deswegen ist diese diskusion sinnlos der "erfinder" dieser technik hat diese so aufgebaut dass sie perfekt mit seiner geschichte harmonieren und sich nahtlos einpassen so dass es so wenig wie möglich logische fehler gibt
ein weiteres beispiel ist warum ist die startrek technik so wie sie ist also wieso hat der erfinder den subraumsignal dennoch ne reichweite gegeben und verstärker im weltraum verstreut ...
ganz einfach wenn es immer und überall zu empfangen wäre wäre das ein problem weil z.b. die voyager vom delta in den alpha quadranten anrufen könnte das würde aber die story zu nichte machen und somit wär die geschichte nicht so wie sie ist
PS heute haben wir die letzte voyager folge wenn ich net irre also endkampf teil 2 glaub das is der letzte teil wenn ich net irre schade
hoffe ihr wist was ich meine alle technik wurde zum erzählen der geschichte hergenommen ausserdem selbst in andromeda gibt ex extreme waffen stellt euch vor es ginge versehentlich mal ne novabome los na toll wenn jede waffe so schlagkräftig wäre würde das ein problem sein

so ist es mit allem also streitet euch net über die technik dauernd das führt zu nix ausser dass man sich selber schneller ins grab bring wegen kopfschnmerzen schnellerer puls und dem unnötigen ärger
lest lieber die geschichten und erfreut euch an den geschichten die STler sollten die SW geschichten lesen und umgekehrt na ja wobei ich bei ST die Filme vorziehe bzw bei SW die bücher lieber lese
ich bin z.b ein fan von beiden geschichten
PPS genießt das leben und entspannt euch dann lebt ihr länger und könnt
das leben länger genießen
Einen Kommentar schreiben: